Unser Team

{.alert alert-danger} Wenn Sie an Erkältungssymptomen leiden und aufgrund von Urlaub oder persönlichen Kontakten den Verdacht haben, an dem neuen Virus "COVID-19" (Coronavirus) erkrankt zu sein, benachrichtigen Sie uns telefonisch zur Beratung des weiteren Vorgehens. Bitte kommen Sie aufgrund des Infektionsrisikos nicht in die Praxis!{.small float-right pt-2}Oldenburg, 01.04.2020

Therapie-Angebot

Hausärztliche Versorgung

Wir bieten Ihnen eine umfassende hausärztliche Versorgung. Personell ist durch drei Fachärzte und eine Weiterbildungsassistentin auch kurzfristig ein Termin frei, rufen Sie bitte bei akuten Beschwerden gleich morgens um 07:30 Uhr an! Im Allgemeinen haben wir durch die gute Personalsituation ganzjährig geöffnet. Mit Ultraschall inclusive Farbdoppler, EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung und Lungenfunktion steht ein breites diagnostisches Spektrum zur Verfügung. Mit psychosomatisch erfahrenen Ärzt*innen, Akupunktur, ärztlicher Osteopathie und spezieller Schmerztherapie können wir Ihnen individuell die richtige Therapie anbieten.

Alkoholabhängigkeit

Dr. Nüstedt und das Team der Hausarztpraxis Donnerschwee haben langjährige Erfahrung in der Therapie der Alkoholabhängigkeit. Durch seine Erfahrung ist es Dr. Nüstedt möglich auch ambulante Entgiftungen durchzuführen wenn die Rahmenbedingungen es zulassen. Es besteht eine gute Kooperation mit den Abteilungen für Qualifizierte Entgiftung (QE) der umliegenden Kliniken. Wir leiten Rehabilitationsmaßnahmen sowie ambulante und stationäre Therapien ein und arbeiten eng mit den Therapeuten zusammen. Gerne beraten wir auch Angehörige bei Suchtproblematik in der Familie. Vereinbaren Sie einen Termin!

Psychotherapie

In den letzten Jahren verzeichnen wir in Deutschland eine erhebliche Zunahme der psychischen Störungen. Viele der Betroffenen sind sich nicht sicher, welche Hilfe für sie am besten ist: ambulante Psychotherapie, psychosomatische Rehabilitation, vielleicht auch psychiatrische Therapie, ambulant oder stationär, mit oder ohne Medikamente... Dr. Nüstedt hat jahrelange Erfahrung in der Behandlung von psychischen Erkrankungen und findet mit Ihnen zusammen den individuell richtigen Therapieweg. Wir unterstützen Sie auch in der Suche nach einem ambulanten Psychotherapeuten. Eine regelmäßige Psychotherapie (sog. "Richtlinienpsychotherapie") kann in der Praxis leider nicht durchgeführt werden.